Pilgerreise durch Frankreich

Buswallfahrt nach Lourdes Ars, Cluny, Rocamadour und Nevers

Begleiten Sie uns auf unserer abwechslungsreichen 10-tägigen Bus-Rundreise durch Frankreich: Wir begeben uns auf die Spuren des hl. Pfarrers von Ars, dem Patron der Priester und erkunden das Heiligtum des unermüdlich um das Seelenheil der Menschen besorgten Beichtvaters. Von hier aus lernen wir auch das zum Weltkulturerbe zählende spirituelle Zentrum des Mittelalters, die Abtei von Cluny, kennen.

Wir freuen uns, mit Ihnen vier Tage in Lourdes zu verbringen und am einzigartigen Wallfahrtsprogramm mit der Heiligen Messe an der Grotte, der feierlichen Internationalen Messe, dem Gebet des Kreuzwegs sowie der Sakraments- und Lichterprozession teilzunehmen. Wir schöpfen das einzigartige Lourdeswasser und gehen dem außergewöhnlichen Leben der hl. Bernadette in Lourdes und später in Nevers nach, wo wir zum Abschluss unserer Wallfahrt das Kloster St.-Gildard mit ihrem Grab besuchen.

Zuvor pilgern wir auf dem Rückweg nach Rocamadour, einem am französischen Jakobsweg gelegenen, in Kalksteinfelsen gebauten, malerischen Wallfahrtsort, mit dem Gnadenbild der Schwarzen Madonna, Notre Dame de Rocamadour und seinen insgesamt sieben Heiligtümern.

Diese Reise ist nicht für kranke und behinderte Pilger geeignet.

19.–28. Sept. 2022

Besondere Leistungen

+ Fahrt im komfortablen ****Fernreisebus von Köln voraussichtlich über Ars nach Lourdes und zurück über Nevers nach Köln

+ Übernachtungen in Hotels der Mittelklasse. Alle Zimmer sind mit Bad oder Dusche/WC ausgestattet.

+ Vollpension in Lourdes bzw. Halbpension gemäß Programm

+ Mindestteilnehmerzahl: 25

+ Programmänderungen vorbehalten

Pfr. Ludger Ganschinietz

im Doppelzimmer:    € 1149,00

Zuschlag für Einzelzimmer    € 350,00

Anzahlung:    € 250,00

Die Restzahlung ist spätestens vier Wochen vor Reisebeginn ohne erneute Aufforderung fällig!