Was wir Ihnen bieten

Wir möchten, dass Sie auf unseren Reisen bestens versorgt sind und sich wohl fühlen. Darum haben wir uns zu folgenden Leistungen verpflichtet, auf die Sie sich auf allen Reisen des Deutschen Lourdes Vereins verlassen können:

+ Geistliche Pilgerleitung

+ Medizinische Pilgerleitung

+ Organisatorische Pilgerleitung

+ Pilgergebetbuch des Deutschen Lourdes Vereins Köln

+ „Reisepaket Plus“ inklusive Reise-Rücktrittskostenversicherung

Einzelzimmer? Doppelzimmer?

Einzelzimmer sind für alle Reisen nur in sehr begrenzter Anzahl verfügbar. Daher bitten wir unsere Einzelreisenden, sich möglichst frühzeitig anzumelden. Wenn Sie ein halbes Doppelzimmer buchen, aber keinen Mitreisenden benennen und wir niemanden finden, müssen wir Ihnen den EZ-Zuschlag in Rechnung stellen.

Sparangebote für Familien

Kinder in Begleitung von nur einem Erwachsenen nach Lourdes und alle anderen Reisen:

keine Kosten vor dem 2. Geburtstag

50 % Ermäßigung vor dem 6. Geburtstag

20 % Ermäßigung vor dem 12. Geburtstag

10 % Ermäßigung vor dem 16. Geburtstag

Nur für Sonderzug und Flüge nach Lourdes:

Ermäßigung für Familien mit Kindern

Bei zwei voll zahlenden Erwachsenen pro Familie sind die Preise für Kinder unter 16 Jahren bei Unterbringung im Zimmer der Erwachsenen stark ermäßigt:

Betrag        Anzahl Kinder

€ 265,00    1. Kind

€ 245,00    2. Kind

€ 225,00    ab 3. Kind

Infos zur Krankensalbung

Für wen ist sie gedacht? Wie kann ich sie empfangen?

Auf unseren Wallfahrten nach Lourdes besteht die Möglichkeit, das Sakrament der Krankensalbung zu empfangen. Es ist das Sakrament der Stärkung, das den Gläubigen, die sich wegen Krankheit oder Altersschwäche in einem bedrohlich angegriffenen Gesundheitszustand befinden, gespendet werden soll.

Deshalb sind dazu alle Pilgerinnen und Pilger eingeladen, die auf Grund ihrer gesundheitlichen Situation dieser sakramentalen Stärkung bedürfen. Für einen guten Empfang empfiehlt es sich sehr, vorher das Bußsakrament zu empfangen.

Wer die Begegnung mit Jesus in der Krankensalbung wünscht, ist gebeten, dies entweder schon bei der Anmeldung mitzuteilen oder auf dem Weg nach Lourdes einem der Geistlichen zu sagen. So kann die Feier der Krankensalbung vor Ort dann gut vorbereitet werden.