Pfingstzug nach Lourdes

Liegewagen und Krankenbetreuung durch die Malteser

Der Sonderzug mit Liegewagen wird am Freitag, 3 Juni 2022 im Laufe des Tages die verschiedenen Bahnhöfe anfahren. Die genauen Zeiten entnehmen Sie dann bitte dem Fahrplan, der Ihnen mit den Reiseunterlagen zugestellt wird.

Am Samstag erreichen wir Lourdes voraussichtlich am späten Vormittag. Auf der Hin- und Rückfahrt erhalten Sie einen Verzehrgutschein in Höhe von 10,00€ pro Person, den Sie im Speisewagen einlösen können. Dort haben Sie die Möglichkeit, Getränke und kleine Speisen zu kaufen.

Die Verpflegung in Lourdes beinhaltet Vollpension und endet am Donnerstag je nach Abfahrtzeit mit dem Frühstück oder Mittagessen. Unsere Pilger, die unter Betreuung des Malteser-Lourdes-Krankendienstes reisen, werden während der gesamten Fahrt verpflegt und betreut.

Nach unserer Ankunft in Lourdes erfolgt der Transfer vom Bahnhof zu den verschiedenen Hotels per Bus.

In Lourdes haben Sie die Möglichkeit, täglich die Heilige Messe zu besuchen. Auch der Empfang des Bußsakramentes ist in der Beichtkapelle oder nach Absprache bei unseren begleitenden Priestern möglich. Ebenso werden wir gemeinsam den Kreuzweg beten und eine eucharistische Anbetungsstunde gestalten. Täglich besteht die Möglichkeit, an der Sakraments- und Lichterprozession teilzunehmen.

An einem Nachmittag bieten wir einen Ausflug in die Pyrenäen nach Gavarnie an. Dieser ist nicht im Reisepreis enthalten. Die zusätzlichen Kosten liegen bei 23,00 € / Person. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, an einer Stadtführung teilzunehmen (kostenlos).

Am Abreisetag werden Sie mit Bussen an den Hotels abgeholt und zum Bahnhof gebracht.

Hinweis: Die Reise findet unter 2G-Bedingungen statt, d.h. Sie müssen den Impfausweis mitnehmen und uns vorher die erfolgten Impftermine nennen.

Stationen für den Ein- und Ausstieg

Osnabrück, Münster, Dortmund, Essen, Duisburg, Düsseldorf, Köln-Deutz Tief, Bonn-Beuel, Koblenz, Bingen, Mannheim, Karlsruhe, Baden-Baden, Offenburg, Freiburg.

Hinweis für Kranke

Im Sonderzug können wir maximal 40 Pilger mitnehmen, die Betreuung durch den Malteser-Lourdes-Krankendienst benötigen. Sie wohnen im Accueil Notre Dame.

Programmänderungen können aufgrund der Gegebenheiten vor Ort notwendig werden!

Diese Reise ist besonders für kranke und behinderte Pilger geeignet!

In Kooperation mit dem

3.–10. Juni 2022

Besondere Leistungen

+ Fahrt mit dem Liegewagensonderzug

+ Alle Abteile werden mit mindestens vier Personen belegt.

+ Vollpension in Lourdes, im Zug Verzehrgutscheine

Pfarrer Wilhelm Darscheid

Preis pro Person im DZ:  € 999,00

Preis für Pilger im Accueil: € 649,00

Einzelzimmerzuschlag: € 250,00

Anzahlung: € 250,00

Die Restzahlung ist spätestens vier Wochen vor Reisebeginn ohne erneute Aufforderung fällig!

Mehr zu Kinderermäßigungen hier.

Reisenummer 1022 205