Sonderzug zu Pfingsten nach Lourdes

mit Lazarettwagen und Krankenbetreuung durch die Malteser

Der Sonderzug mit Liegewagen wird am Freitag, 17. Mai 2024 im Laufe des Tages die verschiedenen Bahnhöfe anfahren. Die genauen Zeiten entnehmen Sie dann bitte dem Fahrplan, der Ihnen mit den Reiseunterlagen zugestellt werden wird. Samstags erreichen wir Lourdes wahrscheinlich am späten Vormittag.

Die Verpflegung in Lourdes beinhaltet Vollpension, beginnt mit dem Mittagessen am Samstag und endet am Freitag je nach Abfahrtzeit mit dem Frühstück oder Mittagessen.

Unsere Pilger, die unter Betreuung des Malteser-Lourdes-Krankendienstes reisen, werden während der gesamten Fahrt verpflegt und betreut.

Nach unserer Ankunft in Lourdes erfolgt der Transfer vom Bahnhof zu den verschiedenen Hotels per Bus.

In Lourdes haben Sie die Möglichkeit, täglich die Heilige Messe zu besuchen. Auch der Empfang des Bußsakramentes ist in der Beichtkapelle möglich oder nach Absprache bei unseren begleitenden Priestern. Ebenso werden wir gemeinsam den Kreuzweg beten und eine Stunde der eucharistischen Anbetung gestalten. Täglich besteht die Möglichkeit, an der Sakraments- und Lichterprozession teilzunehmen.

An einem Nachmittag bieten wir einen Ausflug in die Umgebung an (zusätzlich buchbar, ca. € 25,00). Außerdem haben Sie die Möglichkeit, an einem Rundgang auf den Spuren der hl. Bernadette teilzunehmen.

Am Abreisetag werden Sie mit Bussen an den Hotels abgeholt und zum Bahnhof gebracht.

Stationen für den Ein- und Ausstieg

Osnabrück, Münster, Dortmund, Essen, Duisburg, Düsseldorf, Köln-Deutz Tief, Bonn-Beuel, Koblenz, Bingen, Mannheim, Karlsruhe, Baden-Baden, Offenburg, Freiburg.

Hinweis für Kranke

Im Sonderzug können wir maximal 40 Pilger mitnehmen, die Betreuung durch den Malteser-Lourdes-Krankendienst benötigen. Sie wohnen im Accueil Notre Dame.

Programmänderungen können aufgrund der Gegebenheiten vor Ort notwendig werden!

Diese Reise ist besonders für kranke und behinderte Pilger geeignet!

In Kooperation mit dem

17. bis 24. Mai 2024

Besondere Leistungen

+ Fahrt mit dem Liegewagensonderzug

+ Alle Abteile werden mit mindestens vier Personen belegt.

+ Vollpension in Lourdes

Msgr. Dr. Markus Hofmann

Pfarrer Wilhelm Darscheid

Preis pro Person im DZ: € 1.159,00

Preis für Pilger im Accueil: € 699,00

Einzelzimmerzuschlag: € 280,00

Anzahlung: € 250,00

Die Restzahlung ist spätestens vier Wochen vor Reisebeginn ohne erneute Aufforderung fällig!

Mehr zu Kinderermäßigungen hier.

Reisenummer 1024 205